Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MAUS

Seit über 25 Jahren komponiert Udo Schöbel Musik für die Sendung mit der Maus. Er schrieb die Musik für die Songs zum 30-jährigen Jubiläum, u.a.

WIR SIND DIE MAUS mit DIRK BACH.

oder DAS LIED VON DER HOCHSEEKUH, der OTTO SANDER seine Stimme gab.

WANDA WALFISCH  gesprochen von SOPHIE ROIS

In der Mediathek:

GUTE NACHT CAROLA von KURT KRÖMER und JAKOB HEIN

KÄFERJUNGE gesprochen von OTTO SANDER

KRITZE KRATZE ( Scritch Scratch ) Magnolia Award beim 18.Shanghai TV-Festival in der Kategorie BEST ANIMATED SHORTS 2012

the-18Shanghai_logo

BIG CAT, LITTLE CAT –  MUSIC AWARD Kids favorite Music in a film-FILMFEST-WASHINGTON 2000

Udo Schöbel entwarf für den WDR  das FRAG DOCH MAL DIE MAUS-Logo, das u.a. für die Buchreihen SACHBÜCHER, ERSTES SACHWISSEN und MAUSSCHLAUE ANTWORTEN ( Carlsen Verlag) oder Spiele, SCHMIDT-SPIELE, bzw Computerspiele benutzt wird. Ausserdem  malte er 6 Jahre lang die Prominentenportraits in der von von Jörg Pilawa und Eckart von Hirschhausen moderierten Samstagabendsendung: FRAG DOCH MAL DIE MAUS. Diese Portraits wurden am Schluss der Quizsendung dem Gewinnerteam als „Mauszeichnung“ überreicht und die Sieger durften sie mit nach Hause nehmen.

MAUSszeichnung