Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MAUS

Seit über 20 Jahren komponiert Udo Schöbel Musik für die Sendung mit der Maus. Er schrieb die Musik für die Songs zum 30-jährigen Jubiläum, u.a.WIR SIND DIE MAUS mit Dirk Bach – den BOHNENTWIST , eingesungen von der a-Capella-Gruppe füenf – DAS LIED VON DER HOCHSEEKUH, der Otto Sander seine Stimme gab und „ER KAM MIT DER COUCH“ gesprochen von Sophie Rois.

 

In der Mediathek:

GUTE NACHT CAROLA von Kurt Krömer und Jakob Hein

KÄFERJUNGE gesprochen von Otto Sander

KRITZE KRATZE ( Scritch Scratch ) hat beim 18.Shanghai TV-Festival hat in der Kategorie: BEST ANIMATED SHORTS den Magnolia Award gewonnen.

the-18Shanghai_logo

 

Fragdochmal_RZ

 

Udo Schöbel entwarf für den WDR  das FRAG DOCH MAL DIE MAUS-Logo, das u.a. für die Buchreihen SACHBÜCHER, ERSTES SACHWISSEN und MAUSSCHLAUE ANTWORTEN  oder Spiele, bzw Computerspiele benutzt wird. Ausserdem  malte er 6 Jahre lang die Prominentenportraits in der von von Jörg Pilawa und Eckart von Hirschhausen moderierten Samstagabendsendung: FRAG DOCH MAL DIE MAUS. Diese Portraits wurden am Schluss der Quizsendung dem Gewinnerteam als „Mauszeichnung“ überreicht und die Sieger durften sie mit nach Hause nehmen.

MAUSszeichnung